Gewinnspiel

Auf meinem Facebook-Profil wurden eben die drei Gewinnerinnen gezogen. Es sind Andrea, Kathrin und Silke.

Dass alle drei auf der Autorenhomepage bei FB mitgemacht haben, ist purer Zufall. Für diesmal ist das Gewinnspiel also zu Ende, aber es wird sicher wieder eines geben :-) An alle vielen lieben Dank fürs Mitmachen!


Es gibt was zu gewinnen hi

Heute ist der 22.03.2016 und ein wunderbares Wochenende auf der Leipziger Buchmesse liegt hinter mir. Es war teils ziemlich stressig, aber dabei doch immer wirklich toll. Ich habe nette Menschen wiedergetroffen und kennengelernt.

Seit der Adventsstory war es schreibtechnisch ziemlich ruhig bei mir, das lag auch mit an den Messevorbereitungen für den MAIN-Verlag. Doch jetzt nach der Messe lege ich dann neben allem anderen langsam mal wieder los :-)

Die Aktion Ich schreibe dir eine Geschichte hat 2015 großen Anklang gefunden, und ich habe beschlossen, das auch in diesem Jahr zu machen. Den folgenden Absatz hatte ich letztes Jahr schon geschrieben, aber er hat heute noch genauso Gültigkeit wie im April 2015:

Ihr, meine lieben und von mir wirklich sehr geschätzten Leserinnen und Leser, seid  ein Antrieb für mich geworden. Ich möchte mich an dieser Stelle aus ganzem Herzen bei euch bedanken: Für das Lesen meiner Geschichten, für den Mut, den ihr mir immer wieder macht, für begeisterte Kommentare, aber auch für ehrliche Kritik. Ohne euch würde es die Geschichten, die ich seit Winterhimmel geschrieben habe, vielleicht gar nicht geben, und wenn doch, würden sie ungelesen auf meiner Festplatte ein trostloses Dasein fristen.

Danke! Für einfach alles. Als Dankeschön an euch gibt es daher auch in diesem Jahr wieder die folgende Aktion:

Ich schreibe dir eine Geschichte …

Unter allen Teilnehmern verlose ich drei Kurzgeschichten, die geplante Länge liegt bei jeweils 3000 Wörtern. Wie ich mich kenne, wird es wieder etwas mehr werden, aber ich denke mal, das stört die Gewinner dann nicht 😉

Wie soll das laufen? Tragt euch einfach hier unter dem Beitrag ein. Bitte jeder nur einmal, und wer auf meiner Autorenseite bei Facebook an dem Gewinnspiel teilnimmt, bitte hier nicht nochmal. Seid fair.
Aus allen Teilnehmern hier und bei Facebook werden drei GewinnerInnen ausgelost, für die ich dann jeweils eine Kurzgeschichte schreibe. Wer will, kann in ihren/seinen Kommentar unten mit dazu schreiben, welche Namen die beiden Männer haben sollen, die die Hauptrollen spielen. Voraussetzung für die Teilnahme ist das aber nicht.
Eine Einschränkung muss ich dabei machen: Die echten Jungs aus den Winterhimmel-Büchern sind „tabu”, zu ihnen wird es keine weiteren Geschichten geben. Um später keine Verwirrung aufkommen zu lassen, werde ich daher die Namen Jan, Nils, Juli und Lars nicht verwenden.
Du hast auch schon eine Idee, was ungefähr in der Geschichte passieren oder in welcher Stadt sie spielen soll? Solche Dinge können mir die drei Gewinner nach der Auslosung dann gerne per Mail mitteilen.

In welcher Form die Kurzgeschichten veröffentlicht werden, diese Entscheidung behalte ich mir vor. Möglicherweise erscheinen sie in einem Sammelband, möglicherweise „nur“ bei FanFiktion und BookRix. Darüber mache ich mir dann Gedanken, wenn es soweit ist. Den Weg in die Öffentlichkeit werden sie jedenfalls finden. :-)

Zu gewinnen gibt es also 3x eine Kurzgeschichte, die ich extra für den Gewinner/die Gewinnerin schreibe.

Interessiert? Dann mal los! Bis Sonntag, den 17.04.2016 um 12 Uhr mittags, könnt ihr euch hier oder auf meiner Autorenseite bei Facebook eintragen und mitmachen.

Durch die Teilnahme erklären sich die GewinnerInnen damit einverstanden, dass „ihre” bzw. „seine” Geschichte auf dem durch mich gewählten Weg veröffentlicht wird. Das Urheberrecht mit allen Verwertungsrechten der Geschichten bleibt bei mir.
Geschrieben werden die Stories bis zum 31.10.2016, ich bemühe mich aber, es schneller hinzubekommen.

Jetzt bin ich mal gespannt. 😀

41 Kommentare

  1. Hui da mag ich auch gerne rein hüpfen ins Töpfchen. Andi und Normen wären meine beiden… Vlt klappt es ja.

    Glg

    Vera

  2. Super Idee, eine „eigene“ Geschichte von Hubertus und Aristide…. *lol*
    Schönen Sonntag noch!
    Lg Meggy

  3. Huhu:)

    Die Idee finde ich mehr als nur gut. So bekommt man als Gewinner, seine eigene kleine Geschichte.
    Ich hüpfe sehr gerne mit den Namen Alexander und Josh in den Lostopf :)

    Schöne Ostertage wünsche ich dir.
    Liebe Grüße,
    Sabrina

  4. Danke für den Hinweis auf FB – Hoffentlich bin ich jetzt hier richtig – Also wenn, dann würde ich gerne Arion und Joshua haben – Danke ! – Ich freu mich schon auf Hendrik und Thomas und all die anderen Geschichten die noch kommen !
    Herzlichen Dank dafür!
    GlG. Traude

    • Hallo Traude,
      gerne, und ja, hier bist du richtig :-)
      Oh, Arion und Joshua sind tolle Namen 😀

      Lieben Dank und viele Grüße
      Chrissy

  5. Hey Chrissy,
    ich finde es toll das es wieder ein Gewinnspiel gibt bei dir und bin gerne dabei.
    Ob ich nun gewinne oder nicht, so freu ich mich dennoch auf die Stories.
    Die Namen Ben und Felix finde ich toll.
    Ansonsten wünsche ich dir und deinen Lieben schöne Ostertage.
    Lg Nicki

    • Hallo Nicki,
      schön, dass du dabei bist und die Namen finde ich gut :-)
      Für Ostergrüße ist es leider zu spät, aber auf jeden Fall eine schöne Woche.
      Lg, Chrissy

  6. Tolle Idee. Ich werfe Kilian und Said in Lostöpfchen.
    Hoffentlich gewinne ich, obwohl ich es auch jedem anderen gönne, da wir ja alle drei tolle neue Geschichten von dir bekommen.

    Frohe und sonnige Ostern wünsche ich Dir und Deiner Familie
    SaSiVa

    • Hallo SaSiVa,
      schön, dass du auch dabei bist. Das sind tolle Namen :-)
      Für Ostergrüße meinerseits ist es leider zu spät, aber eine schöne Woche wünsche ich dir.
      LG, Chrissy

  7. Hallo Chrissy,
    das nenn ich mal eine super Idee und ein tolles Gewinnspiel.
    Falls ich gezogen werde, freue ich mich natürlich ganz doll. :-)
    Die Namen überlasse ich dann aber lieber dir. Meine Namen sind immer so „old fashioned“ :-) außer dir gefallen Jakob und Thomas :-)
    LG Angelika

    • Hallo Angelika,
      hm … Jakob ist nicht so meins, da bin ich ehrlich. Andererseits, wenn du gewinnst, sind das Dinge, die eben du bestimmst, wird ja dann „deine“ Story :-)
      Thomas mag ich eigentlich ganz gern, und es würde mich nun nicht stören, dass wir dann einen 3. Thomas haben :-) Einen gibt es in der Baumann-Reihe (Die letzte Runde) und ein weiterer ist gerade „in der Mache“ (Hendrik & Thomas bei Gays in Love). Aber das wäre nun wirklich kein Thema :-)
      LG, Chrissy

  8. Hallo Chrissy,
    würde mich total freuen, wenn ich gezogen werden würde.
    Meine Namen wären Eike und Falk.
    Bin schon total gespannt, wer das Glück hat, hier zu gewinnen!
    GlG Ursl

  9. Auja, eine feine Idee von dir ♡
    Mit Namen…lass ich mich gern überraschen… also, ich hüpf mal mit rein. * liebumarm *

  10. Super Idee von dir

  11. Ich bin dabei, das ist doch klar. Auf alle Geschichten, die Du noch schreibst freue ich mich jetzt schon. Egal ob ich gewinne oder nicht!
    Liebe Grüße
    leseratte

  12. Sehr schöne Idee =D
    Mir würden die Namen Jake und Jesse gefallen :)
    LG Bri

  13. Hallo, da ich deine Geschichten einfach super finde versuche ich auch mal mein Glück und springe in den Lostopf. LG Lesehexe Simone

  14. Klasse!
    Habe letztes Jahr schon mitgemacht, nun versuche ich es wieder.
    Auch wenns nicht klappen sollte, freue ich mich schon auf neuen Lesestoff.

  15. :-)
    Ich freue mich über eine eigene Geschichte aber würde mich auch damit zufrieden geben, die der anderen zu lesen 😉
    LG kaz

  16. Hallo liebe Chris. Eine super Idee. Da lasse ich mich doch sehr gerne in deinen Lostopf werfen!!!!! Lach!!! Und ich freue mich tierisch auch auf die Geschichte von Thomas und Hendrik. Ganz liebe Grüße und schöne Ostertage. Chrissy

    • Chrissy in den Lostopf werfe …
      Hast dir hoffentlich nicht dabei wehgetan. 😉
      Nachträglich alles Liebe zum Geburtstag und euch auch schöne Ostertage.
      LG, die andere Chrissy

  17. petra rothe-pascher

    moin chrissy :) darf ich denn auch wieder mitmachen? so als gewinner des letzten jahres? weil ich würde super sehr gerne *nick* *knuddelz* hauselfe

  18. Hallöle,
    Wieder einmal eine tolle Idee von Dir.
    LG Biggy

  19. Bernd Frielingsdorf

    Klasse Idee!

  20. Tolle Idee!
    Die Gelegenheit kann man sich doch nicht entgehen lassen. Ich finde alle deine Geschichten klasse und würde mich sehr über eine „eigene“ Story freuen.
    Welche Namen mag ich? Hm, meinen eigenen auf jeden Fall, aber einen Erik gibt es ja schon bei deinen Kurzgeschichten. Wenn das kein Problem ist, dann bitte Erik und Andris.
    Aber egal, ob ich ausgelost werde, wir gewinnen alle, denn dann haben wir ja neuen Lesestoff von dir :-)
    Liebe Grüße
    Erik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *