Wichtiger Hinweis

Am 14.10.2015 habe ich auf Facebook den Link zu einem Beitrag der ARD geteilt, in der es um den Fremdenhass in unserem Land geht. Als Reaktion darauf wurde über das Kontaktformular hier auf der Homepage folgende Nachricht an mich versendet:

Hass-Botschaft

Aus diesem Grund ist ab sofort das IP-Tracking für das Kontaktformular aktiviert. Das gleiche gilt für die Kommentarfunktion bei den Beiträgen. Das ist die einzige Möglichkeit, bei solchen feigen Botschaften dem Urheber auf die Spur zu kommen.

Wer mir nichts Böses will, hat auch nichts zu befürchten, wenn das Kontaktformular benutzt oder ein Beitrag kommentiert wird. Viele Homepages und Blogs tracken die IP, ohne die Seitenbesucher darüber zu informieren. Bisher hatte ich auf das Tracking verzichtet, im Moment geht es leider nicht anders.

Im Normalfall wird die IP nie jemand außer mir zu sehen bekommen. Aber wer der Meinung ist, mir auf diesem Weg drohen zu müssen, wird in Zukunft mit den Konsequenzen leben müssen. Ich werde dann Anzeige erstatten und den Behörden die entsprechende IP übergeben.

Wer nicht möchte, dass die IP im System gespeichert wird, kann mir gerne eine E-Mail schreiben, um Kontakt aufzunehmen, statt das Formular zu verwenden. Verzichtet in dem Fall bitte darauf, hier auf der Homepage einen Beitrag zu kommentieren.

Danke für euer Verständnis.

LG, Chrissy

2 Kommentare

  1. Du meine Güte, ich bin echt fassungslos. Was geht nur in den Menschen vor die solche Äußerungen machen?

    LG vera

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *